Sélection du message

À vos plumes!

http://www.printempsdespoetes.com/index.php?url=agenda/fiche_eve.php&cle=56324 À l'occasion du Printemps des Poètes, j'invite...

mercredi 8 mars 2017

Mein Deutsch

Mein Deutsch
 

Résultat de recherche d'images pour "correspondants franco allemands"

 
Ich bin, du bist,
Das Heft, der Stift,
So war mein Deutschanfang,
So jung war ich zu der Zeit.
 
Von Tag zu Tag mehr und mehr Wörter,
Von Jahr zu Jahr wird Grammatik richtiger,
Mit so begeisterten Deutschlehrern
So wird Deutsch mir interessant.
 
Nachher spreche ich Deutsch von Zeit zu Zeit
Mit Partnerstadtfreunden
Schreibe ich einige Briefe und Emails
Um Briefmarken mit Sammlern zu tauschen.
 
Und jetzt, fast im Alter Grossmutter zu sein,
Macht es mir immer Freude
Jede Woche Freunde aus Lyon zu treffen,
Um Deutsch zu lesen und zu sprechen.



Marie-Christine Vial

Résultat de recherche d'images pour "Brieffreundschaft frankreich"
  

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire